15. Februar 2013

Oje, wenn Frau mit Fremdworten um sich wirft ...

Meine Schwester lieb und direkt, meinte am Telefon zu meinem Glasl: "Schaut supa aus, aber "Rondevuu" schreibt man anders .... Schande über mich, aber ich sprech Französisch halt besser als ich´s schreib (",) (Eigentlich eh nur die "Anglizismen" aus dem Französischen  - wie sagt man jetzt da?!?!!)
So, jetzt aber genug der Fremdworte - ich weiß ja, warum ich alles lieber Eindeutsch - aber die "Verabredung im Glas" klang dann doch etwas eigen....
Also für alle von euch, die die Idee übernehmen möchten: man schreibt RENDEZVOUS!
Nicht bös sein, an alle Franzosen da draußen - ich hab wieder etwas gelernt - lasst es euch gut gehen, einen feinen Abend, Beate

1 Kommentar:

  1. *grins* musste jetzt doch laut lachen...hätte ich auch sein können!!
    LG Sabine

    warum schreiben die Engländer und Franzosen auch nicht so wie man redet???? wäre viiieeelll einfacher für uns *grins*

    AntwortenLöschen